Passion of Photography
 

 
Dies & Das
TFP-Vertrag
Der TFP Vertrag {Time For Prints} vereinbart für beide Seiten, Fotomodell und Fotograf, den Rahmen der Session/des Shootings und die Verwendung der daraus entstandenen Bilder und die Bildrechte.
Ausführliche Beschreibung und Information dazu steht u. a. auf Wiki-Pedia zur Verfügung *Link öffnen*

TFP basierende Session mit mir
Kurzgesagt entstehen dabei relativ keine Kosten für Dich und für mich, ausser ggf. eigene Ausgaben wie z. B. für Fahrtkosten. Zeitnah nach dem Shooting erhältst Du selbstverständlich wie vereinbart die Bilder, je nach Sessionlänge und -thema werden es ca. 5 bis 15 hochwertige und ggf. nachbearbeitete Bilder sein. Abgerundet wird die Session durch ein relativ kurz vor dem Shooting stattfindendes persönliches Treffen, in dem wir Deine Wünsche und weitere Details und Fragen besprechen und "last but not least" das wir uns schon vor dem Shooting kennen lernen :-)
TFP-Vertrag vs. Buchung
Sollte ein TFP-Vertrag ausgeschlossen werden, so besteht auch die Möglichkeit mich gegen einen geringen Kostenaufwand zu buchen. Bilder die in solchem Szenario erstellt werden, egal welcher Coleur sie angehören, werden definitiv NICHT auf meiner Homepage bereitgestellt, oder anderwertig veröffentlicht! Es sei denn, es liegt eine schriftliche Anfrage und Erlaubnis des Modells dazu vor.
Volljährigkeit
Für ein Shooting solltest Du volljährig sein. Falls dieses nicht zutrifft, dann muss Dich ein Erziehungsberechtigter begleiten und sein Einverständnis geben, sowie den TFP-Vertrag unterzeichnen.
Erfahrungen als Fotomodell
Selbstverständlich musst Du nicht über Erfahrungen als Fotomodell verfügen! Alles Notwendige werden wir zusammen im Shooting erarbeiten.
Qualität der bereitgestellten Bilder
In diesem Punkt versuche ich ein Kompromiss zwischen der jeweiligen Bildgröße und der Bildqualität zu erreich. Jedes Bild wird vor seinem Bereitstellen in der Gallerie verkleinert, so, dass die Ladezeit für jedes einzelne Bild aus meiner Sicht (technische Umgebung) akzeptabel ist, aber eben auch noch die Feinheiten recht gut sichtbar erhalten bleiben.
Bereitstellen neuer Bilder
Ich werde meine Homepage aktuell und interessant halten. Aus diesem Grund werden in nicht vorhersehbaren Zeitabständen die Bilder und Seiten aktualisieren bzw. neue Bilder, Seiten und Daten hinzufügen. Bei speziellen Wünschen bitte einfach kurz nachfragen :-)
Beachtung des Copyrights
Ich bitte darum die meine Eigentumsrechte an meinen Bildern und den hier verfügbaren Daten zu beachten und einzuhalten. Bei Interesse der Verwendung meiner Bilder etc. bitte ich um eine schriftliche Kontaktaufnahme zur Absprache. Danke.
Kein Java Script etc.
Mein Ziel und Anspruch ist die HomePage "nur" mit HTML- und CSS-Bordmitteln aufzubauen, auch wenn Funktionalitäten wie Java Script etc. die Seite hier und da mit schönen, m. E. aber nicht benötigten, Funktionen etwas gefälliger machen würden.
Die Anrede
Ich habe mich dazu entschieden die persönliche Variante der Anrede zu nutzen. Damit möchte ich niemanden "auf den Schlips treten", aber im heutigen Zeitalter und der "Geflogenheiten im Internet" sehe ich das als zeitgemäß an und gehe durch Deine Nutzung meiner Homepage von Deinem Einverständnis aus. Danke.
 
Impressum     AGBs     Datenschutz Handelskammer Düsseldorf
Betriebsnummer: 1841480