Passion of Photography
 

 

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst und etwas mehr über mich erfahren möchtest. Wie Du sicherlich gesehen hast, schreibe ich in einem persönlichen Stil, denn ich denke, wirklich gute Bilder können nur entstehen, wenn Vertrauen und eine gute Basis zwischen dem Fotografen und dem "Model" besteht und daher möchte ich gerne hier schon damit anfangen...
Ich wünsche Dir eine kurzweilige Zeit hier. :-)

Sehr gerne möchte ich mich hier bei Dir schon einmal in Kürze vorstellen und einige Infos zu mir bereitstellen. Für weitere Fragen zu mir, meinen Bildern, einer Shootinganfrage etc. stehe ich Dir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch und per E-Mail zur Verfügung. Für eine Fotosession schätze ich ein erstes persönliches Gespräch, um Dich und Deine Bildwünsche kennen zu lernen.
Denn, was ist das Ziel und meine Aufgabe? Du sollst Freude an Deinen Bildern und ein zufriedenes Gefühl haben!
Die Fotografie begleitet mich schon seit vielen vielen Jahren, anfangs als intensives Hobby betrieben ist mit der Zeit daraus eine nebenberufliche Selbständigkeit entstanden... und nach wie vor stets mit großer Leidenschaft und professionellem Engagement.

Ein Bild ist für mich der festgehaltene Moment eines einmaligen, oft persönlichen und manchmal auch vertraulichen, aber stets im Ganzen nicht wiederholbaren Augenblicks. Schmeichelnd mit der Ausdrucksmöglichkeit und -kraft eines Bildes, entstanden in einem arrangierten, oder auch zufälligen, zeitlichen Bruchteils eines Wimpernschlags.
Besonders in der Porträt-Fotografie als Einzel-, Pärchen- oder Familien-Session, ist es für mich das Wichtige diesen "einen" Moment einzufangen und als Bild festzuhalten.

Die Begeisterung für die Fotografie packte mich schon in jungen Jahren. Von meinem mehr als knappen Wehrsold kaufte ich mir damals kurz entschlossen eine halbautomatische Spiegelreflexkamera und einiges Zubehör. Schnell war der Anfang gemacht und ich vertiefte mich mehr und mehr in die Fotografie. Mit der eigenen Bildentwicklung im Schwarz/Weiß-Bereich hatte ich dann mein Repertoire noch erweitert. Mit der Zeit zeichneten sich auch Ideen und Möglichkeiten ab, wie ich meine Leidenschaft weiter ausbauen und vertiefen könnte, aber dann lief es doch etwas anders und ich habe für viele Jahre eine Pause mit der Fotografie eingelegt. Vor weit mehr ca. 15 Jahren bekam ich von meiner lieben Frau eine tolle Digitalkamera geschenkt. Und richtig! Es kam wie es kommen musste, langsam aber stetig wuchs wie "zwangsläufig" wieder der Wunsch in mir, mich wieder tiefer und umfangreicher mit der Fotografie zu beschäftigen. Und so wuchs mit den Jahren auch der Umfang meines Equipments, die Kameras, Objektive und weiteres Zubehör wurden nach und nach immer wieder durch leistungsfähigeres Equipment ersetzt.

Meine Interessen an der Fotografie sind sehr breit aufgestellt, beim Equipment habe ich mich zwar auf einen bestimmten Kamerahersteller festgelegt, aber in der Fotografie bin ich flexibel und offen. Ich lasse mich gern überraschen, wo für mich meine "Reise" noch hingeht.

Zum Abschluss dieser Seite möchte ich kurz die Gelegenheit nutzen, meine Frau Christel hier ganz lieb von mir zu grüßen und ihr zu sagen: "Vielen Dank für Deine große Geduld und Deine großartige Unterstützung! "

 
Impressum     AGBs     Datenschutz Handelskammer Düsseldorf
Betriebsnummer: 1841480